Samstag, 18. Januar 2014

Fotokurs Links

Weil es Nachfragen gab, bekommt ihr hier nochmal die Links zur Seite besser fotografieren
Auf der Eingangsseite geht´s dann weiter zu kurz zusammengefassten Erklärungen zu den Themen, die wir auch im Unterricht behandelt haben, nämlich

Blende
Belichtungszeit
Brennweite
ISO-Zahl

Der zweite angegebene Link führt zur Seite Handwerk und Fotografie. Dort kann man noch einmal nachlesen, worin der Unterschied im Aufbau einer Spiegelreflex (SLR) und einer Kompaktkamera besteht. Hier kann man sich auch anhand der Schnittdarstellung in 2.2.8. noch einmal die Lage und Bezeichnungen  der wichtigsten Bestandteile einer SLR vergegenwärtigen.

Zum Thema First Curtain Flash und Second Curtain Flash gibt es auf dieser Seite erklärende Abbildungen.
Außerdem könnt ihr ein paar Beispiele zu den beiden Blitzmethoden unter den folgenden Links betrachten.

digital photo secrets


expertfotography

http://xothermia.com/Bruce/wp-content/uploads/2007/08/SecondCurtain.jpg

Vergesst nicht, am Mittwoch eure Kameras mitzubringen (mit frisch aufgeladenem Akku und genügend Platz auf der SD Karte)!

Wenn´s noch Fragen gibt, bitte im Kommentarfeld stellen.

-- Frau Koenig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen